Werbeagentur Versicherung

Hier finden Sie wichtige Informationen in Sachen Werbeagentur Versicherung.

  • Welche Marketing Versicherung braucht man wirklich?
  • Wer hat die beste Deckung zum besten Preis?
  • Wie funktioniert der passive Rechtsschutz einer Berufshaftpflichtversicherung für Werbeagenturen?

Warum ist eine Versicherung für Werbeagenturen sinnvoll?

Werbeagentur Versicherung Österreich

Werbeagentur Versicherung: Was man wirklich braucht

Wer im Marketing arbeitet weiss, dass diese Branche mehr Risiken für Selbstständige bietet, als man auf den ersten Blick meinen möchte. Denn rasch kann es passieren,
dass sich der Fehlerteufel einschleicht und ein einfacher Rechtschreibfehler eine schön ausgearbeitete Werbe Kampagne kaputt macht! Ganz schlimm wird’s, wenn zum Beispiel das Datum einer Veranstaltung falsch abgedruckt wird. Doch wie auch immer – irren ist menschlich – Möglichkeiten gibt’s hier viele!

Die Folgen:
Wenn zeitlich noch möglich muss das ganze Material nochmal in Druck gehen. Sofern der Kunde selbst der Auftraggeber der Druckerei ist, wird er hier regressieren, sprich der aus seiner Sicht verantwortlichen Werbeagentur seinen Mehraufwand in Rechnung stellen.

Sollte es hingegen für einen wiederholten Druck schon zu spät sein, so wird durch den Fehler ein Markenname beschädigt oder gar eine Veranstaltung schlecht gebucht. In beiden Fällen können durch den angerichteten Vermögensschaden beim Kunden enorme Kosten entstehen. Und damit steht auch die finanzielle Existenz der Werbeagentur auf dem Spiel!

Werbeagentur Versicherung: eine Vermögensschaden Haftpflicht Versicherung ist unverzichtbar!

Natürlich können selbstständige Marketing Berater oder Mitarbeiter von Werbeagenturen im Rahmen ihrer Tätigkeit auch Personen- oder Sachschäden anrichten. Wie jedoch das obige Beispiel veranschaulicht, sind vor allem die sogenannten reinen Vermögensschäden durch Werbeagenturen am wahrscheinlichsten. Der Abschluss einer Vermögensschaden Haftpflichtversicherung für Werbeagenturen ist zwar nicht gesetzlich verpflichtend. Dennoch haben wir es bei dieser Form von Werbeagentur Versicherung mit einem existenzsichernden Must-have für Selbstständige im Marketing zu tun. Dies insbesondere deshalb, da gerade auch die Klagen bei Urheberrechts- und Bildrechtsverletzungen seit Jahren stetig zunehmen und jede größere Schadenersatzforderung gerade kleinen Werbeagenturen das finanzielle Genick brechen kann.

Werbeagentur Versicherung mit passiven Rechtsschutz

Doch so weit wie in den obigen Beispielen muss es erst gar nicht kommen. Denn eine Vermögensschaden Haftpflicht Versicherung für Werbeagenturen hat noch eine weitere wichtige Funktion: Sie ist auch dazu da, sogenannte ungerechtfertigte Ansprüche Dritter abzuwehren. Sprich, wenn sich ein Kunde zu Unrecht geschädigt fühlt, dann greift die sogenannte passive Rechtsschutz Deckung innerhalb der Werbeagentur Versicherung und versucht den Ernstfall abzuwenden.

Wir bleiben für Sie dran!
Weitere Infos folgen in Kürze …

Sie Interessieren sich für eine Werbeagentur Versicherung?
Dann nützen Sie unser Kontaktformular hier >>>

Sie arbeiten auch als Autor oder Texter?
Dann geht’s hier zur Autoren Versicherung Österreich >>>

Sie Bloggen oder sind auch journalistisch tätig?
Dann finden Sie hier wichtige Informationen in Sachen Journalisten Versicherung Österreich >>>

Was, Sie haben noch kein kostenloses online Versicherungsdepot?
Dann können Sie sich hier kostenfrei anmelden >>>